Newsletter Febuar 2016

Hallo zusammen,
das neue Jahr läuft und Fasnet ist auch schon wieder Geschichte. Seit 1.1.2016 läuft meine Agentur als GmbH und so langsam sind die erforderlichen internen „Umstellungsarbeiten“ abgeschlossen.
Vielen Dank für das Verständnis, wenn ich in der letzten Zeit aus diesem Grund vielleicht schwerer zu erreichen war oder meine Antwort etwas länger gedauert hat, als gewohnt.

Die Themen zum Jahresanfang :

TOP1
Wintersport & Co.

Ein Thema für alle, aber besonders wichtig für Wintersportler : Eine gute private Unfallabsicherung.
Wer zum Skifahren ins Ausland geht, sollte auch unbedingt eine gute Auslandsreisekrankenversicherung haben.
Mehr Infos und Beratung zu diesen Themen gerne im individuellen Beratungsgespräch.

Wer seine Reiseversicherung selbst rechnen und abschließen möchte, kann das gerne auch direkt über meine Homepage oder über diesen Link tun:
https://rechner.travelsecure.de/tarifrechner/default.aspx?partnerid=1-8-2407 (Testsiegertarif Finanztest)

TOP2
Private Zusatzrente

Schon oft gesagt und doch aktueller denn je :
Die gesetzliche Rente alleine wird in Zukunft nur noch eine Grundrente bieten!
Aus diesem Grund sollte man keine Zeit verlieren, um eine zusätzliche, private Altersvorsorge aufzubauen bzw. zu erweitern.
In der anhaltenden Niedrigzinsphase ist das natürlich nicht so einfach, aber es gibt selbstverständlich gute Lösungen. Man muss es nur angehen, denn verlorene Zeit lässt sich kaum aufholen.

Eine Analyse der eigenen Rentensituation und welcher Weg der ergänzenden Vorsorge am besten passt besprechen wir dann im persönlichen Gespräch.

TOP3
Neue Mofa/Moped/Roller-Kennzeichen ab 1.3.2016

Dieses Jahr in schickem „grün“ ! Die Beiträge sind weitestgehend unverändert. Wer ein „Täfelchen“ braucht, bitte melden.

TOP4
Auch als GmbH-Geschäftsführer freue ich mich über positive Bewertungen :
https://www.whofinance.de/berater-details/christoph-klemmer/

Freundliche Grüße
Christoph Klemmer
Finanz- und Versicherungsmakler GmbH
Wittentalstraße 26
DE-79346 Endingen
Telefon 07642/497578
Telefax 07642/9179309
info@christoph-klemmer.de

www.christoph-klemmer.de

Die GmbH ist eingetragen im Handelsregister Amtsgericht Freiburg unter der Nr. HRB713949
Versicherungsmakler nach §34d Abs.1 der Gewerbeordnung
Eingetragen im Vermittlerregister unter der Nummer D-EANP-HPW01-38
Finanzanlagenvermittler nach §34f Abs.1 Satz 1 der Gewerbeordnung
Eingetragen im Vermittlerregister unter der Nummer D-F-126-LT2V-61

Kommentare sind geschlossen.