News zum Jahresschluss

Hallo miteinander,
das Jahr 2016 neigt sich mit großen Schritten seinem Ende entgegen. Nach den heftigen Ereignissen in diesem Jahr ist das vielleicht auch ganz gut so.

Hier in Kürze die aktuellen Themen :

1. Das Haupt-Thema in den letzten Tagen des Jahres ist natürlich die Rechnungszinssenkung von 1,25 % auf 0,9 % zum 1.1.2017
Hiervon sind nicht nur Lebens- & Rentenversicherungsverträge betroffen sein, sondern auch biometrische Produkte wie z.B. die Berufsunfähigkeitsabsicherung oder die Todesfallabsicherung. Wie?

• Im Bereich der biometrischen Produkte werden Beiträge tendenziell steigen.

• Im Bereich der Altersvorsorge ist bei Produkten mit einer Garantie mit längeren Mindestlaufzeiten, höheren Mindestbeiträgen und reduzierten Ablaufleistungen zu rechnen.

• Im Bereich reiner fondsgebundener Produkte stellen sich die negativen Auswirkungen dann in der Rentenbezugsphase ein.

Triftige Gründe um noch in diesem Jahr tätig zu werden.
Es bleiben noch ein paar Tage um sich die alten, besseren Konditionen zu sichern. Bei Interesse einfach melden !

2. Kfz-Versicherungen
Auch in diesem Jahr ging es wieder „turbulent“ zu um den 30.11.
Wir konnten vieles bewältigen und dementsprechend hoffe ich, dass es für alle auch 2017 wieder passt.
Sollte uns jemand in der Bearbeitung „durchgerutscht“ sein oder jemand noch Wechselbedarf sehen :

Wer in seiner neuen Beitragsrechnung eine Erhöhung für 2017 hat und diese nicht aus schlechteren Typ- / Regionalklassen-Einstufung oder aus einer Schadensrückstufung herrührt, der kann sich auch jetzt noch melden.
Das Sonderkündigungsrecht gilt 1 Monat ab Rechnungseingang.

3. Spenden statt schenken
Wie die letzten Jahre wollen wir wieder auf kleine Kundengeschenke verzichten und das Geld an gemeinnützige, mildtätige Organisationen und Einrichtungen spenden.
Ich denke das ist in aller Sinn.

Danke für die Zusammenarbeit in 2016 und vielen Dank für das Verständnis.

Wenn Sie mit der Beratung zufrieden sind, dürfen Sie gerne eine Bewertung abgeben unter: http://www.whofinance.de/berater/christoph-klemmer/
Selbstverständlich dürfen Sie uns auch direkt weiterempfehlen.

Freundliche Grüße

Christoph Klemmer
Finanz- und Versicherungsmakler GmbH
Wittentalstraße 26
DE-79346 Endingen
Telefon 07642/497578
Telefax 07642/9179309
info@christoph-klemmer.de
www.christoph-klemmer.de

Versicherungsmakler nach §34d Abs.1 der Gewerbeordnung
Eingetragen im Vermittlerregister unter der Nummer D-EANP-HPW01-38
Die GmbH ist eingetragen im Handelsregister Freiburg HRB713949

Kommentare sind geschlossen.