News Mai 2016

Hallo zusammen,
es ist wieder Zeit für ein paar Finanz-Infos :

TOP 1 „Meine Finanz APP“ -NEU-NEU-NEU- !!!
Die Welt wird immer mobiler. Ab jetzt können die eigenen Versicherungen und Finanzen per App auf dem Smartphone verwaltet und eingesehen werden.
„Meine Finanz App“ heißt die APP dazu.
Wer diese für sich nutzen will, bitte einfach eine kurze Info senden. Dann kann ich zur App-Nutzung einladen und für die kostenfreie Nutzung freischalten.

Aber Vorsicht! Es gibt bereits einige ähnliche Apps auf dem Markt. Diese bitte nicht herunter laden, da man dort mit der Nutzung bereits einen neuen Maklervertrag „unterschreibt“.
Die Folge ist, dass die Verträge dann nicht mehr in meiner Agentur laufen und damit die Betreuung und Beratung durch mich nicht mehr funktioniert. Das ist ja (hoffentlich) nicht gewünscht. J

TOP 2 Die Nullzinspolitik der EZB und ihre Auswirkungen
Der Leitzins ist bei NULL angekommen ! Das ist zwar schön für Kreditnehmer und Häuslebauer – für Geldanleger und für die klassische Altersvorsorge ist es dagegen eine Katastrophe !
Mittlerweile gibt es interessante Vorsorgealternativen, um dieses Zinsproblem zu lösen. Es kommt natürlich immer auf die eigene Situation an.
Denn sicher ist nur : Nichts für den eigenen Ruhestand zu tun ist garantiert falsch. Die gesetzliche Rente alleine wird nicht ausreichen!

TOP 3 Mietkaution
Wenn jemand das Geld für eine Mietkaution nicht zur Verfügung hat oder nicht hinterlegen möchte, gibt es eine interessante Alternative:
Die Mietkautions-Bürgschaft ersetzt die Mietkaution (bar oder Kautionssparbuch) für eine privat genutzte Wohnung. Der Vermieter erhält zu Mietbeginn eine Bürgschaft. Entstehen zu Mietende keine Ansprüche, bekommt der Mieter die Bürgschaft zusammen mit einer Enthaftungserklärung des Vermieters zurück. Eine Schadensfallabwicklung erfolgt direkt zwischen Vermieter und Versicherer.
Der Jahresbeitrag richtet sich nach der Höhe der Kaution (knapp 5% des Kautionsbetrages, mind. 50 EURO).


Wenn Sie mit der Beratung zufrieden sind, dürfen Sie gerne eine Bewertung abgeben unter :
http://www.whofinance.de/berater-details/christoph-klemmer/
Selbstverständlich dürfen Sie uns auch direkt weiterempfehlen.


Freundliche Grüße

Christoph Klemmer
Finanz- und Versicherungsmakler GmbH
Wittentalstraße 26
DE-79346 Endingen
Telefon 07642/497578
Telefax 07642/9179309
info@christoph-klemmer.de
www.christoph-klemmer.de

Versicherungsmakler nach §34d Abs.1 der Gewerbeordnung
Eingetragen im Vermittlerregister unter der Nummer D-EANP-HPW01-38

Die GmbH ist eingetragen im Handelsregister Freiburg HRB713949

Kommentare sind geschlossen.